Die ganze Welt der Klassiker 2023

Der zweite Teil der Highlights – auch er begeistert schon vorher Fans und Freunde, denn das große Renntransporter-Treffen ist wieder im Paddock zuhause. 

 

Highlights in den Classic Days

Fast 10 der alten „Last-Esel“ aus bewegten Rennjahren kommen wieder zusammen. Spannend auch: Dieses mal gibt es gleich zwei alte Fernseh-Übertragungswagen, die dabei sind. Toll auch: Kremer Renntransporter inklusive Kremer K3 Jägermeister. Top.

Der große Kenworth Truck der Motorworld schaut auf seiner „Road Show“ auch vorbei und bringt uns den alten Ford-Shell Tanklastwagen ins Rennsport-Paddock der Classic Days…

 

LKW Girls

 

Gulf Treffen im Le Mans-Jubiläums-Jahr

Im Treffen der Gulf-Autos sind über 15 Wagen in „Gulf-Oil-Livery“ gemeldet und verwandeln gleich am Haupteingang an der Welcome-Avenue den Teil 1N im Green Park in ein Orange-Blaues-Paddock. Hier kommen Ford GT40, Cobra 289 FIA, Porsche 911 Carrera RS 3.0, Lotus Exige, Fiat 500, Kia Stinger und Ford GT u.v.a.m. zusammen. Im Le Mans-Jubiläums-Jahr ein Muss.

  

  

Streamliner c16Sonderläufe und andere Leckerbissen

Neben vielen Sonderläufen wie Bugatti, Le Mans, Benjafields Bentley Club und zum Beispiel den besonderen Fahrzeugen im PS-Speicher-Classic-Days Kooperations-Sonderlauf „Moving the Change“ begeistern weitere Höhepunkte auf der Strecke.

Glen Billquist aus Schweden bringt den Streamliner C-16 und den Glenster S-12 mit. Zwei fulminante Projektfahrzeuge in großer Tradition schwedischer Handwerkskunst – wir erinnern uns an Glen mit dem Drago Ruggente vor vielen Jahren.

 

Die Autostadt in Wolfsburg hat einen eigenen Sonderlauf zusammen mit VW Classic, Skoda und Audi Tradition. Schwerpunkt bei der Autostadt im Ausstellungsbereich und auch auf der Strecke sind historische Fahrzeuge mit vollelektrischem Antrieb, denn es war schließlich alles schon einmal da.

 

Mercedes SSKLegendäre Mercedes Benz auf der Rundstrecke

Mercedes-Benz-Fahrzeuge werden in einem eigenen „Legends“-Sonderlauf zu sehen sein. Hier stürmen gleich zwei Le-Mans erprobte Rennflügel 300 SL durch Karussell und Kreisel im Green Park bei den Racing Legends.

Mit einem Mercedes Rennsport SS aus 1928 und dem 710 SSKL (Supersport Kurz Leicht mit mächtigem Kompressor) aus dem Jahr 1931 beginnt der Rennsportreigen der „Mercedes-Benz Legends“… übrigens fuhr der Kompressor seinerzeit eine Spitzengeschwindigkeit von 235 km/h.

 

 

Einige der Boliden waren gerade erst bei der Mille Miglia im Juni in Italien im Einsatz und absolvierten das Traditions-Strassenrennen Brescia-Rom-Brescia mit fossilfreiem Kraftstoff („e-fuels“ oder „sustainable fuels“ genannt).

 

Supercar Parking

 

Exklusives Supersportwagen-Parken im eigenen Areal

Neu in den Classic Days ist ab 2023 ein Supersportwagen-Parkplatz mitten im Festival. So werden die Klassiker von Morgen heute schon zum Hingucker. Sie finden bewußt in der Nähe der Garden Lounge im Festival an der Rundstrecke ein eigenes Areal. Hier wird der Parkplatz zum „Showroom“.

 

Tickets / Parkscheine für die Einfahrt mit dem Supersportwagen und Sportwagen gibt es hier:

 

Mustang on Mustang 1Ein echter Hingucker bei den "Stars & Stripes"

Ungewöhnlich und sehr enthusiastisch kommt der Mustang als Mustang P1 in die Classic Days. Der Wagen im Fliegerlook steht bei den „Stars & Stripes“ und wird natürlich von einem Mustang-Motor befeuert.

Liebe zum Detail und technische Raffinesse machen den Wagen aus, bei dem sich sogar der Propeller dreht – auch wenn er nicht abhebt aber unsere Fantasie beflügelt.

Schön und neu – stimmungsvoll, ungewöhnlich und eine tolle Plattform für lebendiges Clubleben ist der neue Bereich „Country Club“ direkt an der breiten „Welcome Avenue“ auf dem Feld N2.

 

Country ClubGute Gespräche und eine tolle Zeit im "Country Club"

Unter großen alten Bäumen haben sich 11 Clubs mit besonderen Standdekorationen und insgesamt nahezu 150 Klassikern und Youngtimern angemeldet.

Der „Country Club“ zeigt in kleinen Gärtchen Clubleben, Picknick, bietet gute Gespräche und eine offene und einladende Verbindung zum Kennenlernen der verschiedenen Clubs und Ihrer Aktivitäten. Entdecken Sie 2023 vom 4. bis 6. August den Country Club. Es lohnt sich.

Apropos „Lohnt sich“… Lohnt es sich als leidenschaftliche Automobilisten ein eigenes Auto auf den Markt zu bringen.

 

hbHuet-Brothers mit urtümlichen Roadster-Spaß

Einen Klassiker mit spektakulärem Blechkleid, viel PS, Roadster-Gefühl, Fahrspaß inklusive – in einer Mini-Auflage gebaut, nach Wunsch ausgestattet – aber immer: Pur und sportlich!? Es lohnt sich! 

Das Projekt der beiden Huet-Brothers aus den Niederlanden ist im Fahrerlager der alten Rennsport-Wagen zu sehen. Die Konstrukteure und Erbauer sind vor Ort und geben gerne Auskunft zum urtümlichen Roadster-Spaß. Wir lassen einen HB Special mit Carbon Fiber Body, 780 kg Gewicht aber 170 PS auf der Rundstrecke für alle spürbare Begeisterung verbreiten.

 

MonopostiHier ist immer etwas los: die Classic Days Rundstrecke

Die Rundstrecke der Racing Legends ist als Demonstrations-Kurz für Museums-Fahrzeuge, automobile Kulturgeschichte, die Demonstration von „sustainable fuels“, alte Motorräder und Monoposti und vieles mehr wieder ein Herzstück der Classic Days.

Eingebettet in den Green Park ist die Strecke von fast allen Seiten aus ideal einzusehen – auch wenn man ganz friedlich gemütlich unter einem der mächtigen alten Bäume vor dem eigenen Klassiker nett und stilvoll picknickt.

 

Lust auf die Classic Days – aber noch kein Ticket? – Dann gleich hier vorab vergünstigt im Online-Ticketshop holen:

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.