Donuts in Dyck!

DTM in Dyck!

Mike Rockenfeller kommt mit der DTM und dem Team von Audi Motorsport in die Classic Days. Sein schnelles Einsatzfahrzeug aus der DTM wird der Pilot mit brachialem Sound in Demorunden auf der Rundstreck der Racing Legends zeigen. Schließlich sind wir das Klassiker- und Motorfestival, da schauen wir auch gerne zum neuen Motorsport!

dtm rockenfeller 02Aktueller DTM-Audi am Schloss

Neben Familie und Motorsport hat der 1983 in Neuwied geborene Mike Rockenfeller ein Faible für alte Autos – für einen gelernten Kfz-Meister nicht ungewöhnlich. Das macht ihn zu einem idealen Repräsentanten modernen Motorsports im Rahmen des Klassiker- und Motorfestivals. Er hat sein aktuelles Dienstfahrzeug, den Schaeffler Audi RS 5 DTM, im Gepäck und bewegt diesen Boliden bei den Racing Legends 2018.

Die DTM trägt an allen Rennwochenenden zwei Rennen aus. Dabei ist die Distanz stets 55 Minuten plus eine Runde. So lange wird der Einsatz auf der Rundstrecke am Schloss natürlich nicht dauern. Wer aber nach dem kleinen Vorgeschmack ausgiebig DTM-Rennluft schnuppern möchte, der sollte sich den 7. – 9. September 2018 im Kalender notieren. Die Serie samt unterhaltsamem Rahmenprogramm gastiert an dem Wochenende am Nürburg in der Eifel.

Einen wunderbaren Bogen über das Thema DTM können wir durch den Besuch der Tourenwagen Classics spannen, die als historische Rennserie an bis zu 10 deutschen und europäischen Rennstrecken ihre Meisterschaft austrägt. So bleibt die mittlerweile 34 Jahre währende Geschichte der beliebten und publikumsnahen DTM wahrhaft lebendig.

Jetzt noch den Vorverkauf nutzen

Jetzt im Vorverkauf noch Online Tickets im Shop der Stiftung Schloss Dyck  sichern. Bis Freitag dieser Woche sind Tickets auch noch an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Hier finden Sie die aktuelle Liste der Vorverkaufsstellen für Käufe noch vor den Classic Days.

Danach gibt es immer noch ausreichend Tickets an den Tageskassen (man spart allerdings durch den Vorverkauf viel Zeit und auch Geld).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok