Cherry Cherry Picknick

Im Jahr 2012 gab es den vorsichtigen Test… die Big Saloons trafen sich an der dreifach-Kirschbaum-Reihe gegenüber der Startgeraden in den Classic Days.

Große Jaguar MK 7 – MK 9 luden zum Treffen, Händler und Miniautos bevölkerten das Gelände unter den Kirschbäumen… alte Staketenzäune, eine Marshall- und Paddock-Crew kümmerte sich um die Zuschauer. Kurzum: Die Cherry Lane erwachte als Picknick-Gelände zum Leben.

news cherry lane04Welcome at Cherry Lane!

Im letzten Jahr wurde die Cherry Lane dann durch die große Fußgängerbrücke zum Leben erweckt – nachdem drei Jahre lang das Areal nicht genutzt wurde.

Die Classic Days waren 2016 gewachsen, der Versteigerungspartner Coys kam nach Dyck und brauchte einen Platz für das große Auktionszelt mit mehr als 50 x 30 m für 70-80 Sammlerfahrzeuge, die in der Versteigerung am Samstag im Festival den Besitzer wechseln.

 

news cherry lane06Renault und die Motorworld kamen an die Cherry Lane, das  Vespa-Jubiläum wurde hier gefeiert. Die „all time stars“ von Mercedes-Benz zeigten hier das Klassiker-Angebot in drei Qualitätsstufen und mit Zertifikat von Mercedes-Benz Classic... und... natürlich trafen sich hier nicht nur die historischen Renntransporter, sondern auch viele begeisterte Picknicker.

Denn an der Cherry Land kann man, wie an den Alleen vor dem Schloss, mit dem Klassiker direkt am Picknick-Platz stehen.

 

 

news cherry lane05Morgens fährt man vor der Öffnung der Rundstrecke der Racing Legends direkt ins „Infield“ der Strecke  und abends verläßt man kurz nach den Rennfahrern die Wiesen der Cherry Lane.

Durch die Brücke perfekt erschlossen und in Verbindung direkt zur Apfelwiese ist die Cherry Lane der Ort mit Picknick-Chance direkt an der Strecke… mit Benzingeruch und Kuchenduft, sozusagen.

Die Classic Days bieten von hier aus einen direkt Blick in die Kurve vor dem Start, aufs Sprecherhäuschen und den Startbogen und die lange Startgerade. Thats racing. Hier ist man mittendrin statt nur dabei. Zeitgenössische Kleidung und Picknick-Equipment sind hier angenehme „Pflicht“.

 

news cherry lane01Nachdem die begehrten kostenlosen Picknickplätze an der Tulpenbaum-Allee auf Classic Corner und Pflaumenwiese  nun seit der Abfrage vor einigen Tagen umgehend vergriffen waren, rückt nun die Cherry Lane nach und Sie können für diese Picknickwiese an den Kischbäumen am Start hier kostenlos Picknickscheine bestellen.

Ach ja… auch hier gilt: Bitte Tickets vorab im attraktiven Vorverkauf zu günstigen Konditionen sichern  (und Ticketbestellnummer am besten gleich bei der Picknickschein-Order angeben).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen